Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Wachtelbohnen-Eintopf mit Speck und Mettwürstchen (Mettenden)

Wer unseren Blog liest, der weiß inzwischen, dass wir Fans von Hausmannskost sind. Und was gibt es schöneres im Bereich Hausmannskost, als leckere Eintöpfe? Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Heute nehmen wir statt weißer Bohnen einmal eine ganz andere Sorte: die Wachtelbohne (auch Pintobohne, in Südamerika verbreitet).

In ungegartem Zustand ist sie, wie die kleinen Wachteleier, gesprenkelt. Durch das Kochen verliert sie allerdings ihre Sprenkel wieder.

Und sie hat einen echten Vorteil: sie nimmt beim Kochen den Geschmack ihrer Kochumgebung an.

Deshalb eignet sie sich vorzüglich für Eintöpfe!

Die Zutaten (für 8 Personen)

500 g Wachtelbohnen
2 Zwiebeln
1,5 l Gemüsebrühe (Instant, schwach angesetzt)
1 Bund Suppengrün
1 kg Kartoffeln
8 Mettwürstchen (Mettenden)
1 Stück durchwachsener Speck (ca. 200 g)

Zu Beginn die Wachtelbohnen und 1,5 l Gemüsebrühe in einen Schnellkochtopf geben. Bei großer Hitze anheizen, wenn der Stift des Schnellkochtopfes oben ist, noch 10 Minuten bei verminderter Hitze weiterkochen.

Die Gemüsebrühe nur schwach ansetzten, etwa mit der Hälfte der auf dem Glas angegebenen Pulvermenge. Durch die Mettwürstchen und den Speck kommt später genug Geschmack zu dem Eintopf.

Das Suppengemüse putzen und in Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und in grobe Würfel schneiden.

Den Schnellkochtopf drucklos machen

und das Gemüse, die Zwiebeln, die Würstchen und den Speck dazu geben.

Den Topf wieder verschließen und (wenn Stift oben) noch mal 10 Minuten kochen lassen.

Topf drucklos machen, Speck und Würstchen in Scheiben schneiden und wieder unter den Eintopf mischen.

Ggf. mit Instant-Gemüsebrühe, Pfeffer und Salz abschmecken.

Fertig!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/wachtelbohnen-eintopf-mit-speck-und-mettwurstchen-mettenden.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 1 Kommentar zu „Wachtelbohnen-Eintopf mit Speck und Mettwürstchen (Mettenden)“

  1. 1

    id Kommentar von Topfgucker

    Toller Blog!

± Kommentar schreiben

± Suchen