Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Wir über uns

Maria und TeamOder: wer steckt da drin, wo Maria und Team draufsteht?

Das werden Sie sich fragen, nachdem Sie unser Blog aufgeschlagen haben.

Die Hauptakteure in dem Team sind mein Mann und ich.

Wir sind Familienmenschen und arbeiten im Autoren-Teamwork zusammen.

Wir haben den Entschluss gefasst, von den schönen Seiten des Familienlebens zu berichten und anderen davon etwas abzugeben. Dazu zählt in erster Linie die Erfahrung, dass der Esstisch in der Bildung und Erhaltung einer Familie eine riesengroße Rolle spielt.

Was liegt da näher, als über Essen, Kochen, Familie, Hausmannskost-Rezepte und kleine Dinge des Familien-Alltags zu schreiben? Oder über andere Probleme, die in jeder Familie eine Rolle spielen, wie z.B. das Dauerbrenner-Thema „Diät“ oder besser gesagt „Abnehmen“?

Ich -Sigrid Maria Elisabeth Sievert- war den größten Teil meines Lebens eine allein erziehende Mutter mit 3 Kindern.

Ich habe meine jetzt alle erwachsenen Kinder auch alleine durchgebracht und war und bin dabei berufstätig.

Mein Mann -Dr. Bernd Hans Sievert- hat auch 3 Kinder aus zwei Ehen.

Seit wir uns gefunden haben und geheiratet haben, bilden wir 8 mit Partnern eine gut funktionierende Patchworkfamilie – mit inzwischen 5 Enkelkindern, 1 Katze und 2 Hunden.
Update 2010: es sind inzwischen 9 Enkelkinder, und Enkel Nr. 10 ist auch schon angekündigt…!

Mein Mann ist mein Geliebter, mein Ehemann, mein Texter und Ideengeber. Er ist Apotheker und Doktor der Naturwissenschaften. Alles, was in unseren Publikationen mit Küchenphysik, Küchenchemie oder Erläuterungen der wissenschaftlichen Art zusammen hängt, ist durch seine strenge „Zensur“ gegangen.

Unser Team ist deshalb stark: ich bringe meine lebenslange Frauen-, Mutter- und Kocherfahrung ein – er weiß um alle Hintergründe und weil er klasse formulieren und überhaupt super schreiben kann, ist er unsere „Stimme“ – unsere Familienmitglieder sind zugleich kritische und begeisterte Esser und kochen natürlich alle inzwischen selber.

Und alles, was wir gemeinsam vorstellen, ist von uns und unseren Kindern schon hundertfach probiert, verändert, verbessert, diskutiert und für gut befunden worden.

Deshalb funktioniert auch jeder Tipp und jedes Rezept.

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!
No tag for this post.