Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Schlankwerden gibt’s nicht zum Nulltarif

Schlankwerden gibt’s nicht zum Nulltarif. Mal eben 3 Wochen irgendeine Diät und das war´s dann – ist leider nicht!

So kann der Tarif aussehen:

Wer beim Sport ein Ziel erreichen will, muss trainieren.

Das bedeutet nichts anderes, als sein Verhalten entsprechend umzustellen, neu einzustellen, zu ändern, zu verändern. Wie man es nennt, ist egal.

Beim Abnehmen ist das genauso. Das Verhalten muss dem Ziel angepasst werden.

Ein Mensch erwartet ja auch nicht, ein Sport-Event zu gewinnen, ohne vorher trainiert zu haben.

Man muss aber auch nicht Weltmeister werden – Kreisklasse reicht auch.

Doch auch hier kein Erfolg, ohne dass man seine Lebensweise, sein Verhalten anpasst.

Und dazu gehören als erstes die Einsicht und der Wille dazu.

Und Durchhaltevermögen, und ganz wichtig: das Wissen um die Existenz des Rückfalls.

Stelle Dir vor, Du willst mal drei Kilo abnehmen.

Dann änderst Du dein Verhalten für einen so langen Zeitraum, dass Du es geschafft hast. Durch weniger essen, hungern, was auch immer.

Dann verfällst Du wieder in deinen alten Trott. Und per JoJo-Effekt hast Du leider noch mehr drauf als vor der Abnehm-Qual.

Das ist wie beim Entzug eines Drogenabhängigen.

Rückfall gehört dazu!

Rückfall ist normal.

Rückfall ist immer inklusive.

Man kann hier ganz gut den Vergleich zu Heroin-Abhängigen herstellen.

Alle H-Abhängigen versuchen ihr ganzes Leben lang immer wieder, zu entziehen.

Und sie erleiden immer wieder Rückfälle.

Aber es gibt einige, die es nach vielen Rückfällen über lange Zeit schaffen, manchmal lebenslang, clean zu bleiben.

Sie versuchen es halt immer wieder, und irgendwann hat´s mal geklappt. Wenn sie die Nase voll haben vom gehetzten Leben eines Abhängigen. Und anders leben wollen.

Maturing Out nennt sich das. Das Herausreifen aus ihrer Situation.

Man muss also dranbleiben, wenn´s nicht beim ersten Mal klappt, dann vielleicht beim nächsten oder übernächsten Mal. Und darf nur nicht aufgeben.

Keiner braucht sich zu schämen, wenn´s nicht gleich klappt. Irgendwann ist es mal soweit.

Dranbleiben.

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/abnehmen/schlankwerden-gibts-nicht-zum-nulltarif.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 0 Kommentare und 1 Trackback zu „Schlankwerden gibt’s nicht zum Nulltarif“

  1. 1

    Pingback von Liebe geht durch den Magen » Blog Archiv » Abnehmen heißt Gewohnheiten ablegen

± Kommentar schreiben

± Suchen