Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Kreative Resteverwertung – mal wieder ein Auflauf – Spaghetti mit Steinpilz-Sauce und Zucchini

Von unserem Spaghetti-Steinpilz-Essen hatten wir noch Spaghetti mit Sauce übrig gehabt.Es waren ca. 2 Portionen. Diesen Rest hatten wir in einer kleinen Auflaufform eingefroren.

Und von unserem mediterranen Abend war noch eine kleine Menge Steinpilz-Pesto übrig. Die sollten auch mit weg.

Für heute wollten wir in die Resteverwertung davon einsteigen.

Und wir machen 4 leckere Portionen Auflauf daraus, indem wir etwas Gemüse ergänzen und das Ganze in einen Auflauf einarbeiten.

resteauflauf-spaghetti-steinpilz-mit-zucchini.JPG

Die Zutaten:

Spaghetti-Reste wie beschrieben
2 Zucchini
100 g Saure Sahne
100 g Süße Sahne
Pfeffer
Salz
kleine Menge Steinpilz-Pesto
1/3 Tüte gestiftelten Käse zum Überbacken

reste-spaghetti-steinpilzsauce-zutaten.JPG

Die Spaghetti in der Mikrowelle im Auftau-Modus auftauen.

Die Zucchini waschen und in dicke Scheiben schneiden.

Die süße und saure Sahne mischen und glattrühren.

Da hinein den Steinpilz-Pesto geben und verrühren. Wenn man kein Steinpilz-Pesto hat, kann man ohne weiteres auch ohne Pesto nur mit der Sahne arbeiten.

zucchini-schneiden.JPGsahne-vermischen.JPG

Eine zweite Auflauf-Form nehmen und die Böden der beiden Formen mit etwas Sahne-Gemisch bedecken.

Darauf eine Schicht Zucchini-Scheiben legen, pfeffern und salzen.

Auf die Zucchini-Scheiben jeweils die Hälfte der Spaghetti verteilen.

eine-schicht-zucchini-scheiben.JPGeine-schicht-spaghetti-reste.JPG

Nun wieder eine Schicht Zucchini-Scheiben auflegen, pfeffern und salzen.

Über die Zucchini-Scheiben die Sahne-Sauce verteilen.

Zum Schluß auf beide Aufläufe etwas gestiftelten Käse streuen.

zweite-schicht-zucchini.JPGzum-schlus-gestiftelten-kase-daruber.JPG

Alufolie drüber und für 45 Minuten in den Backofen bei 200 Grad (Umluft).

Die letzten 10 Minuten ohne Alufolie backen, damit der Käse braun wird.

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/kreative-resteverwertung-mal-wieder-ein-auflauf-spaghetti-mit-steinpilz-sauce-und-zucchini.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± Kommentar schreiben

± Suchen