Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Wir holen uns das Mittelmeer nach Hause – mediterrane Platte zum Abendessen

Seit Tagen lacht bei uns die Sonne. Das ist ja nun nicht gerade alltäglich in unseren Breitengraden.Da überlegt man auch, welches Essen zum Wetter passt.

Sehr schwierig ist das allerdings nicht.

Was passt besser zu mediterranem Wetter als mediterranes Essen?

Also gibt bei uns heute Abend eine mediterrane Platte.

mediterrane-platte.JPG

Alle Zutaten bekommt man

  • Auf dem Wochenmarkt
  • In großen Supermärkten
  • an Ständen
  • In Extra-Läden, die Oliven und ähnliches führen.

Wir kauften

Oliven mit verschiedenen Füllungen
getrocknete Tomaten
einngelegte Champignons
kleine Paprika mit Schafskäse gefüllt, nicht scharfe und scharfe
frische Tomaten
Thunfisch
harte Eier
Kapern
etwas Käse
1 Camembert
Baguette

Irgendwann hatten wir mal aus Mallorca von Wochenmarkt bunte Tellerchen und Olivenpiekser mitgebracht.

buntes-geschirr.JPGolivenpiekser.JPG

Die kamen heute zu Ehren, denn die schönen Zutaten für das Essen sollten auch schön dargeboten werden.

oliven-mit-paprika-gefullt.JPGkleine-paprika-mit-schafskase.JPGtomaten-mit-zwiebeln.JPGoliven-mit-mandeln.JPGchampignons-und-getrocknete-tomaten.JPGmediterrane-platte-mit-brot-und-kase.JPG

Ihr wisst ja: die Arbeit ist annähernd dieselbe, ob ich etwas einfach nur auf den Tisch "knalle“ oder appetitlich und schön anrichte…

Dazu gab es gefüllte Eier: die hart gekochten Eier halbieren, das Eigelb mit ein wenig Mayonnaise anrühren, da hinein nach Belieben etwas Senf rühren. Die Eihälften damit füllen und obendrauf Kapern legen.

nach-belieben-senf-dazu.JPGgefullte-eier-mit-kapern.jpg

Sieht doch lecker aus, oder?

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/wir-holen-uns-das-mittelmeer-nach-hause-mediterrane-platte-zum-abendessen.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 3 Kommentare und 1 Trackback zu „Wir holen uns das Mittelmeer nach Hause – mediterrane Platte zum Abendessen“

  1. 1

    id Kommentar von Katia

    ja ja, dazu würde ich auch nicht nein sagen!

  2. 2

    id Kommentar von Sandra

    also an diesen Tisch würde ich mich jetzt nur allzu gern setzen!
    Lecker…

  3. 3

    Pingback von Kreative Resteverwertung - mal wieder ein Auflauf - Spaghetti mit Steinpilz-Sauce und Zucchini | Liebe geht durch den Magen
  4. 4

    id Kommentar von Käseplatte

    gerade das Schlendern über den Markt und die Auswahl der Leckereien, bei uns beim Türken, ist fast wie Urlaub. Kennst du das Türk.Fladenbrot? Füllen mit Schafkäse,Tomaten, Oliven.. und warm machen ! 😉
    Gruß von der http://www.kaeseplatte.com

± Kommentar schreiben

± Suchen