Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Frischer Champignon-Zitronen-Salat mit Kürbiskernöl

Das macht man sich eigentlich viel zu selten: einen Salat aus frischen Champignons. Den wollten wir uns heute machen. Und an Stelle von Olivenöl, das man auch prima dazu nehmen kann, haben wir ihn mal mit Kürbiskernöl veredelt.

Nicht schlecht!

Die Zutaten

400 g Champignons
Saft einer Zitrone
Salz
Pfeffer
1 Bund Schnittlauch
Kürbiskernöl

Die Champignons putzen und in sehr dünne Scheiben schneiden. Die Scheiben auf einem Teller anrichten.

Zitrone auspressen und Zitronen-Saft gleichmäßig über die Champignon-Scheiben verteilen.

Mit wenig Salz und frisch gemahlenem Pfeffer würzen.

Mit gehacktem Schnittlauch bestreuen.

Darüber tropfenweise Kürbiskernöl verteilen.

½ Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.

Kalt servieren.

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/frischer-champignon-zitronen-salat-mit-kurbiskernol.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 2 Kommentare zu „Frischer Champignon-Zitronen-Salat mit Kürbiskernöl“

  1. 1

    id Kommentar von Svea

    Manchmal kommt man noch nicht mal auf die einfachsten Rezepte! Gute Idee, wird direkt mal ausprobiert. Danke für den Tipp! Beste Grüße Svea

  2. 2

    id Kommentar von admin

    hallo svea,
    schau mal hier rein
    http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/category/abnehmen
    viele grüße mariaundteam

± Kommentar schreiben

± Suchen