Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Bärlauch Bandnudeln mit Pilzsauce – Zack Zack

Heute gibt’s mal wieder etwas ganz Schnelles.Ein Nudelgericht mit einer Sauce aus getrockneten Pilzen. Die gibt es als fertig gewürzte Trocken-Packung incl. Pilze im Supermarkt.

barlauch-bandnudeln-mit-pilzsauce-pasta-pronta.JPG

Man benötigt eigentlich nicht mehr als noch Wasser bzw. Brühe…

Aber wir verfeinern das Grundrezept noch ein wenig mit frischen Champignons und Sahne und ein paar Schinkenwürfelchen.

grune-barlauch-tagliatele.JPGpasta-pronta-einweichen.JPG

Die Zutaten:

500 g Bärlauch-Tagliatelle
1 Packung Pasta Pronta Pilz-Sauce-Fertigmischung
200 ml warmes Wasser
500 g frische braune Champignons
100 g Schinkenwürfel
200 ml Instant-Brühe
200 ml Sahne
1 Bund Petersilie
weißer Saucenbinder
Olivenöl
frisch geriebener Pecorino
frisch geriebener Parmesan

barlauch-bandnudeln-pillzsauce-zutaten.JPG

Die Pasta Pronta Fertigmischung mit 200 ml warmen Wassers 10 Minuten anquellen lassen.

Die Bärlauch-Tagliatelle al dente kochen.

Die Champignons putzen, in Scheiben schneiden und in einer Pfanne mit ca. 4 EL Olivenöl anbraten.

Nach 3 Minuten die Schinkenwürfel zugeben.

Nach 5 Minuten die Pilz-Wasser-Mischung und die 200 ml Instant-Brühe dazu geben und 5 Minuten köcheln lassen.

Die Petersilie mit der Kräutermühle hineinmahlen.

pilze-in-olivenol-anbraten.JPGschinkenwurfel-dazu.JPGpasta-pronta-hinein.JPGpetersilie-hineinmahlen.JPG

Die Sahne zugeben, mit etwas weißem Saucenbinder auf leicht sämige Konsistenz bringen.

pilzsauce.JPG

Die fertigen Bärlauch-Tagliatelle in die Sauce geben und sofort servieren.

Vor dem Verzehr mit Pecorino/Parmesan überstreuen.

Dazu gibt es bei uns einen frischen Salat mit Zitronen-Sahne-Dressing.

Eine teuflisch leckere Pilz-Sauce! Die verwendete Fertigmischung ist echt zu empfehlen!

Und: Zack Zack!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/barlauch-bandnudeln-mit-pilzsauce-zack-zack.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 2 Kommentare zu „Bärlauch Bandnudeln mit Pilzsauce – Zack Zack“

  1. 1

    id Kommentar von Dean van Dildo

    Sehr schöne Rezept. Das werde ich heute abenden gleich mal ausprobieren. Aber ich werde etwas weniger Champignons nehmen. Ich denke 250- bis 300g reichen doch voll aus.

  2. 2

    id Kommentar von Tina

    sehr lecker, mal eben zack zack nachgekocht- köstlich!

± Kommentar schreiben

± Suchen