Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Schweine-Filet-Geschnetzeltes mit Pfifferlingen und Apfel in Wein-Sahne-Sauce

Heute mal wieder etwas ganz einfach Herzustellendes, das genauso super-lecker schmeckt, wie es klingt, und wie es schnell und komplikationslos zustande gebracht ist.

Wir hatten 1 ganzes Schweinefilet (ca. 600 g), und jetzt zum Herbst ist natürlich Apfel-Zeit!

Da wir keine frischen Pfiferlinge hatten, haben wir in unsere Zauberschublade gegriffen und 1 Päckchen getrocknete Pfifferlinge (20 g Trockengewicht waren es) gefunden. Perfekt.

Daraus lässt sich gut was machen!

Die Zutaten für 4 Personen:

600 g Schweinefilet
2 Bund Frühlingszwiebeln
3 Rote Zwiebeln
20 g getrocknete Pfifferlinge
300 ml Weißwein
300 ml Gemüsebrühe (instant)
½ Becher Sahne
1 Becher Schmand
1 Apfel (am liebsten Boskop)
1 gehäufter TL Honig-Senf (alternativ Senf und Honig zu gleichen Teilen)

Die Pfifferlinge 2 Stunden in 300 ml Weißwein einweichen.

Frühlingszwiebeln putzen und in Scheiben schneiden.

Rote Zwiebeln in Würfel schneiden.

Schweinefilet waschen, mit Küchenpapier abtrocknen und in Stücke schneiden.

In Rapskernöl scharf anbraten, bis es braun ist.

Während des Anbratens pfeffern und salzen.

Frühlingszwiebeln und Rote Zwiebelwürfelchen dazu geben und solange anbraten, bis die Zwiebeln glasig sind. Den Honig-Senf dazu geben und verrühren.

Den Pilz-Wein-Ansatz hinzugeben und halb reduzieren.

Gemüsebrühe zugeben.

Den Apfel schälen, Kerngehäuse entfernen, in kleine Streifen schneiden und zugeben.

Auf kleiner Hitze 15 min köcheln.

1 Becher Schmand und ½ Becher Sahne unterrühren.

Schon beim Abschmecken: schweine-lecker!!

Dazu gibt es Rosenkohl und Eier-Spätzle.

Hmmmmh!!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/schweine-filet-geschnetzeltes-mit-pfifferlingen-und-apfel-in-wein-sahne-sauce.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 3 Kommentare zu „Schweine-Filet-Geschnetzeltes mit Pfifferlingen und Apfel in Wein-Sahne-Sauce“

  1. 1

    id Kommentar von 0815 Blog

    Der Apfel ist nicht unbedingt meins bei diesem Rezept. Ansonsten klingt es so verlockend, dass ich gerade am überlegen bin, das am Wochenende mal auszuprobieren und nachzukochen.

  2. 2

    id Kommentar von admin

    Der Apfel macht es allerdings erst so richtig pikant… 😉

  3. 3

    id Kommentar von lothar

    mach es dir mal – es lohnt sichj.

± Kommentar schreiben

± Suchen