Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Gurkensalat mit Frühlingszwiebeln und Kürbiskernöl – Zack Zack

Richie vom Blog "Single Rezepte“ hat uns auf die Idee gebracht, einmal den Salat mit Kürbiskernöl zu machen.

Normalerweise nehmen wir zum frischen Salat Olivenöl oder Rapskernöl, aber Richie (der Steiermärker) hat uns neugierig gemacht.

Schon mal vorab: es hat sich gelohnt.

Wir hatten gestern zum Essen Rührei mit Räucherlachs (Idee dazu stammt auch aus Richieás Blog), dazu sollte es natürlich einen schönen frischen Salat geben.

Die Kühlschrankübersicht ergab Gurke, Frühlingszwiebeln und ein paar Cocktailtomaten.

Kürbiskernöl hatten wir unbenutzt schon eine Zeit lang stehen, und auch schon einmal probiert: es ist von dunkler Farbe, riecht aromatisch-ölig und hat einen nussigen Eigengeschmack – schmeckt gut, kann man dazu nur sagen.

Zutaten:

1 Gemüsegurke
2 Bund Frühlingszwiebeln
15 Cocktailtomaten
2 Tüten Knorr Salat-Krönung Dill-Kräuter
Kürbiskernöl

Zubereitung ist natürlich einfach und geht Zack-Zack:

Salat-Krönung-Instant-Pulver mit 4 EL Wasser in eine Schüssel geben

Gurke schälen, in Scheiben da hinein raspeln

Tomaten waschen und halbieren, dazu geben

Frühlingszwiebeln putzen und in 1-2-cm große Stücke schneiden und dazu geben

Über alles einen guten Schuß Kürbiskernöl verteilen.

Die Schüssel zudecken und im Kühlschrank kalt stellen.

Durch das Kürbiskernöl bekommt die Salatmischung einen ausgesprochen leckeren Eigengeschmack.

Danke, Richie!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/gurkensalat-mit-fruhlingszwiebeln-und-kurbiskernol-zack-zack.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 5 Kommentare und 1 Trackback zu „Gurkensalat mit Frühlingszwiebeln und Kürbiskernöl – Zack Zack“

  1. 1

    id Kommentar von raina

    Sieht gut aus. Würde aber die Salatmischung weglassen und diese auch selber machen.

  2. 2

    Pingback von Single Rezepte » Tomatensalat mit Kürbiskernöl «
  3. 3

    id Kommentar von Luana35

    Hallo 🙂 Ich will euch eine Frage stellen, wo kann ich bitte einen passenden Homeopathie-Arzt finden?

  4. 4

    id Kommentar von admin

    @luana35
    am besten schaust du in dem telefonbuch in deiner stadt nach unter „ärzte“.
    in der regel führen die homöopathischen ärzte eine entsprechenden zusatz auf.
    sonst kannst du mal bei der ärztekammer deines bundeslandes nachfragen.

  5. 5

    id Kommentar von BigKatja

    Hallo 🙂
    Dein Spruch gefällt mir sehr, „Liebe geht durch den Magen“, weil es eine anderen Sinn hat als sonst. 🙂
    @luana, kannst auch hier nachschauen, vielleicht findest du eine Lösung, http://www.imedo.de/arztsuche-arztverzeichnis melde dich wenn es dir behilflich war 🙂 Grüssis

  6. 6

    id Kommentar von Amanda20

    Tolle Seite 🙂

± Kommentar schreiben

± Suchen