Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Das Oster-Dessert: Schokobecher mit Eierlikör-Paradiescreme

kleiner-schokobecher-mit-eierlikor-und-deko-schoko-herz.JPG

Eigentlich wollten wir Ostern mit Familie einen Brunch im Garten machen. Weil Ostern ja meistens so schön frühlingshaft ist. Wenn man Glück hat.

Aber für dieses Mal haben die Wetterfrösche übelste Prognosen abgegeben. Schlechtes Wetter, Regen , alles war angesagt. Und trat am Ostersonnabend auch tatsächlich ein: es schneite!

Also das Brunchen abgesagt und für einen Schweinebraten gerüstet.

Und was war dann am Ostersonntag?

Strahlender Sonnenschein, allerdings bei winterlichen 0 Grad.

Da gab es jedenfalls einen ausgiebigen österlichen (Winter-)Sonnen-Spaziergang. Und anschließend Familien-Tafel.

ostertafel-gedeckt.JPG

Unser Oster-(Winter-)gericht: Schweine– und Rinderbraten. Dazu Rotkohl. Also was ziemlich Normales, das ist immer noch Favorit bei den Herren der Familie.

Aber das Dessert sollte zumindest vom Worte her etwas mit Ostereiern zu tun haben. Deshalb sollte es etwas mit Eierlikör sein:

Schokobecher mit Eierlikör-Paradiescreme.

schokobecher.JPG

1 Beutel Paradiescreme
100 ml Eierlikör
200 ml Sahne
1 Packung Schokobecher

paradiescreme-und-eierlikor.JPG

Die Paradiescreme statt mit 300 ml Milch mit 200 ml Sahne und 100 ml Eierlikör bereiten.

Mit der Küchenmaschine auf niedriger Stufe 3 Minuten glattrühren.

Dann mit der Spritztülle in die Schokobecher geben.

Zum Schluß ein Schoko-Deko-Herz hineinstecken und ab in den Kühlschrank.

eierlikor-unterruhren.JPGmit-der-spritze-einfullen.JPGgefullter-becher.JPG

schokobecher-mit-eierlikor-paradiescreme.JPG

Schmeckt super, ist nicht so mächtig (da klein) und sieht klasse aus!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/das-oster-dessert-schokobecher-mit-eierlikor-paradiescreme.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 1 Kommentar und 1 Trackback zu „Das Oster-Dessert: Schokobecher mit Eierlikör-Paradiescreme“

  1. 1

    id Kommentar von mhub

    Super sache die Eierlikörbecher!
    Hab selber das gleiche einmal mit Amaretto statt Eierlikör versucht, schmeckt auch sehr gut 😉

    mfg hubsi

  2. 2

    Pingback von Erdbeeren mit Paradiescreme - ein Zack Zack Nachtisch! | Liebe geht durch den Magen

± Kommentar schreiben

± Suchen