Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Käse Tortellini mit Spinat – Zack Zack

Sie sind schon reizend – diese Italiener. Nennen ihre Nudelsorte "Tortellini“ – kleiner Kuchen, wie uns Wikipedia zeigt. Diese kleinen Kunstwerke gibt es sehr wohlschmeckend und überaus praktisch aus der Frischtheke im Supermarkt auch schon fertig zu kaufen, gefüllt und ungefüllt.

Für unser heutiges vegetarisches Gericht wählten wir Käse-Tortellini, also Tortellini mit Käsefüllung. Und dazu, gewissermaßen als Sauce, eine Zubereitung aus Spinat…lecker!

kase-tortellini-mit-spinat-iii.JPG

Und blitzschnell und ohne Mühe zubereitet – einfach Zack Zack!

Zutaten für 4 Personen

800 g Käse-Tortellini
900 g Spinat (TK)
1 große Zwiebel
1 gehäufter TL Schmand
1 gehäufter TL Creme Fraiche
2 gehäufte TL Schmelzkäse light
3 EL Sahne
Rapskernöl zum Anbraten
Salz
Pfeffer

zutaten-kase-tortelini.JPG

Die Zwiebel schälen und in Würfel schneiden.

In Rapskernöl in einem Topf anbraten, bis sie glasig sind.

Den TK-Spinat in den Topf und bei mittlerer Hitze auftauen und erhitzen.

Mit Pfeffer und Salz würzen.

zwiebeln-anbraten.JPGspinat-erhitzen.JPG

Schmand, Creme Fraiche und Schmelzkäse einrühren.

Währenddessen die Tortellini in eine Schüssel mit Deckel geben. 4 EL Wasser zufügen. Bei 600 Watt 6 Minuten in der Mikrowelle erhitzen.

tortellini-in-der-mikrowelle-erhitzen.JPGkase-tortelllini-mit-spinat-ii.JPG

Alternativ, wenn man keine Mikrowelle hat oder benutzen will, kann man die Tortellini auch in der Spinat-Zubereitung erhitzen.

kase-tortellini-mit-spinat.JPG

Alles mit einem Glas leckeren Rotweines servieren – vielleicht mal mit einem Rotwein aus Georgien? Sonnendurchglüht und aromatisch – doch dazu in einem späteren Beitrag mehr!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/kase-tortellini-mit-spinat-zack-zack.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 2 Kommentare und 1 Trackback zu „Käse Tortellini mit Spinat – Zack Zack“

  1. 1

    Pingback von Georgischer Wein - Version Georgian Dry Red Wine” | Liebe geht durch den Magen
  2. 2

    id Kommentar von Ingo

    Klasse Rezept, werde ich die nächsten Tage glatt mal versuchen. Spinat und Käse passt ja eigentlich, auf der Pizza ist es ja auch. Nur wenn ich das für alle hier mache darf ich es wieder alleine essen. Sobald was helles Schmand, Sahne, Käse oder sonstwas im Essen ist lassen es alle stehen oder verziehen das Gesicht.

  3. 3

    id Kommentar von Rezepte Cathi

    Das sieht aber wirklich sehr lecker aus. Finde ich super, dass Ihr soviele Bilder auch zu den Rezepten online habt.

± Kommentar schreiben

± Suchen