Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Elicoidali-Nudeln mit Dreierlei-Käsesauce – Zack Zack

Letztens sind wir im Supermarkt über eine Packung Nudeln mit dem klingenden Namen "Elicoidali“ gestolpert.

So ein schöner Name – klingt so richtig italienisch!

Die mussten wir natürlich sofort ausprobieren, also rein ins Körbchen..

Was das wohl heißen mag? Elicoidali?

Wenn man die Google-Übersetzungshilfe anwendet (in das Suchfenster den Begriff eintragen, dann gefolgt von it-de, also hier: "elicoidali it-de“), dann erhält man als Übersetzung "Spiralige“.

Aber so richtige Spiralen sind das nicht, sie haben vielmehr ein paar andere Merkmale.

Die Elicoidali haben einen recht großen Innen-Hohlraum, sind außen angerauht und recht tief geriffelt – beste Voraussetzungen also für eine sehr gute Aufnahme von Saucen. Sie sind von goldgelber Farbe und sehen sehr appetitlich aus.

Das Ganze nun mit einer Dreierlei-Käse-Sauce – da kann überhaupt nix mehr schief gehen!

Die Zutaten für 4 Personen

500 g Elicoidali Nudeln
100 g Emmentaler
200 g Gorgonzola
100 g Pecorino
¾ Becher Sahne
Pfeffer aus der Mühle

Und die Herstellung? Kinderleicht ist untertrieben!

Die Nudeln nach der Gebrauchsanleitung kochen – hier waren es genau 9 Minuten, und sie waren perfekt al dente.

Währenddessen bei milder Hitze in einer teflonbeschichteten Pfanne die Käsesorten mit der Sahne zum Schmelzen bringen und verrühren. Ein paar Umdrehungen aus der Pfeffermühle dazu geben.

Tipp:
Je kleiner man die Käsestückchen vor dem Schmelzen zerschneidet, umso leichter und schneller lassen sie sich schmelzen!

Die fertig gekochten Nudeln in die Pfanne, alles gut unterheben und sofort auf den Tisch. Bei uns kommt die Pfanne samt Inhalt auf den Tisch.

Dazu gab es für jeden eine schöne frische Scheibe gekochten Schinken, so richtig saftig, und einen Gurkensalat mit Dill-Kräuter Dressing.

Eine super-leckere Mahlzeit – und Zack Zack gemacht!

Da können wir nur empfehlen: nachmachen!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/elicoidali-nudeln-mit-dreierlei-kasesauce-zack-zack.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± Kommentar schreiben

± Suchen