Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Hähnchenbrustfilet an Schinken-Champignons-Sahne Sauce mit Bärlauch Bandnudeln

"Das Bild hängt schief“ – wer kennt diesen köstlichen Loriot-Sketch nicht, in dem ein Besucher ein Bild gerade hängen will und dadurch eine Ereigniskette auslöst, die zum Zusammenbruch der gesamten Zimmerordnung führt?

So ähnlich ging es bei uns nach dem Blick in den Kühlschrank los: "der gekochte Schinken muss weg“. Und so ging es dann weiter:

Was machen wir dazu? Na, Hähnchenbrustfilet wäre nicht schlecht. Ab in den Supermarkt.

Da lachen uns doch noch so schöne Champignons an, braun, ebenmäßig und obendrein auch noch das Bio-Etikett drauf.

Und eine Packung schön anzusehende grüne Bärlauch Bandnudeln warten auch schon seit längerer Zeit darauf, den Weg alles Irdischen anzutreten.

Also gibt es heute: Hähnchenbrustfilet an Schinken-Champignons-Sahne Sauce mit Bärlauch Bandnudeln.

Klingt toll, und wie sich rausstellt, schmeckt absolut lecker!

Die Zutaten für 3-4 Personen

500 g Hähnchenbrustfilet
250 g braune Champignons
1 Zwiebel
3 Scheiben gekochter Schinken (Das Bild hängt schief…)
½ Becher Sahne
½ Becher Schmand
½ Becher Creme Fraiche
Pfeffer
Salz
3 EL Rapskernöl zum Anbraten

Das Hähnchenbrustfilets waschen und mit Küchenpapier abtrocknen. Der Länge nach in 3 Teile schneiden und dann in Stückchen.

Den gekochten Schinken in Stückchen schneiden.

Die Zwiebel schälen und würfeln.

Die Champignons trocken reinigen und halbieren.

Die Hähnchenbrustfilet-Stückchen in 3 EL Rapskernöl bei großer Hitze anbraten. Dabei mit Pfeffer und Salz würzen.

Wenn die Hähnchenbrustfilet-Stückchen braun werden, den Schinken und die Zwiebelwürfel dazu geben.

Wenn die Zwiebeln glasig sind, die Champignons dazu in die Pfanne geben. Jetzt die Hitze auf halb stellen. Nach einigen Minuten Sahne, Schmand und Creme Fraiche zugeben und glatt rühren, auf kleinster Flamme heiß halten.

Die Nudeln kochen und beides sofort servieren.

Super-lecker-lecker und Zack Zack!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/hahnchenbrustfilet-an-schinken-champignons-sahne-sauce-mit-barlauch-bandnudeln.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 0 Kommentare und 1 Trackback zu „Hähnchenbrustfilet an Schinken-Champignons-Sahne Sauce mit Bärlauch Bandnudeln“

  1. 1

    Trackback von blogring.org

± Kommentar schreiben

± Suchen