Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting für Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Ein toller Geschenke-Tipp!

Sind gerade vom Einkaufen zurück von einem Großmarkt hier in unserer Stadt.

Da haben wir einen ganz tollen Weihnachts-Geschenke-Tipp entdeckt. So beim Schlendern durch die Buchabteilung fiel uns ein großes Verkaufsdisplay auf. Bis obenhin voll mit Büchern gepackt.

Haben neugierig eines davon in die Hand genommen und reingeguckt. Und geblättert.

Und gleich in den Wagen gepackt!

Das ist mal ein tolles Kinder-Rezept-Buch! Es heißt "Ich koch mir was!" und ist von der Metro AG herausgegeben.

Die Aufmachung: ein hübsches sommersprossiges kleines Mädchen lächelt uns auf dem bunten Cover an.

Der Inhalt: ein wenig Vorspann, Vorstellung der Tester (4 Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren). Dann wird über Grundsätzliches wie Messen, Wiegen, Bevorratung, und immer wieder Lebensmittel-Warenkunde gesprochen. Kommen die Hamburger aus Hamburg? Wie werden die Nudeln bunt?

Weiter geht es über Küchengeräte, Tisch decken und gesunde Ernährung.

Dann kommen Frühstücksvorschläge und Vorschläge für leckere und gesunde Pausenbrote, Suppenrezepte, Hauptgerichte, Gemüse, Salat und Nachspeisen.

Zu jedem Thema sind Anleitungen mit reichlich Fotos vorhanden, so dass ein Nachmachen zum Kinderspiel wird. Was es ja auch soll.

Und der Clou: es gibt Rubbelfelder, die nach dem Rubbeln z.B. nach Zitrone, Aprikosen oder Rosmarin riechen.

Eine grandiose Idee mit grandioser Verwirklichung! Es funktioniert!

Und auch gut: der Verkaufserlös kommt in voller Höhe der Hilfsorganisation "Deutsche Tafeln" zu.

Ein rundum schönes kleines Weihnachtsgeschenk, wenn man Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren zu beschenken hat.

Sind Sie neugierig geworden? Allein der Besuch der Homepage "kikobu" ist schon ein Vergnügen.

Sehr empfehlenswert!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!
No tag for this post.




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/kochen-familie/ein-toller-geschenke-tipp.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± Kommentar schreiben

± Suchen