Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Eine Flasche Apfel

Jeder weiss, dass Obst essen gesund ist.

Trotzdem ist es aber oft so, dass man zu faul und zu träge ist, sich Obst

  • zum Rohessen zu kaufen
  • zum Essen zu putzen und kleinzuschnippeln.

Im Obst sind, wie jedermann weiß, u.a. neben Wasser, Mineralstoffen und Vitaminen noch Ballaststoffe

enthalten, die für unsere Ernährung eine ausgesprochen gesunde Rolle spielen. Wer noch mehr über Obst lesen will, kann sich hier informieren.

Trotzdem sind z.B. unsere Kinder oftmals einfach zu faul, sich mit den schönen Dingen aus den Obst- und Gemüseregalen zu versorgen.

Da überlegt man sich als Mutter schon mal, was vielleicht zur Verbesserung der Obstversorgung dienen könnte.

Jetzt sind sogenannte "smoothies" im Markt. Das sind Obstzubereitungen aus ganzen frischen Früchten ohne Stiel, Kerne und so weiter. Die kann man komplett im Fläschchen erwerben und auf diese Weise der eigenen Faulheit ein Schnippchen schlagen.

Frisches Obst ist zwar billiger zu haben und hat gegenüber dem smoothie noch den Vorteil, mehr Faserstoffe und andere zelluläre Substanzen zu enthalten – aber wenn es nicht gegessen wird, ist es leider nichts wert für den Menschen.

Deshalb finden wir die Idee (übrigens eine Studenten-Idee) gut. Für Schulkinder, für´s Büro, zum Mitnehmen auf die Arbeitsstelle.

Lieber eine Flasche Apfel als gar keinen Apfel.

Oder?

Mehr Info gibt es hier.


Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!
No tag for this post.




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/essen-familie/eine-flasche-apfel.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± Kommentar schreiben

± Suchen