Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Rund um den Küchentisch

Die Küche ist die zentrale Stelle eines Hauses oder einer Wohnung, wo alle zusammenkommen. Hier trifft man morgens vor dem "Abflug" zur Schule noch schnell seine Kinder, hier verabschiedet sich der Partner, der zur Arbeit geht.

Die Mahlzeit am Küchentisch oder Esstisch bringt uns zusammen.

Hier wird gegessen, diskutiert, gefeiert. Hier entsteht Zusammenhalt und Kommunikation. Hier zeigen wir den Kindern unsere Liebe, wenn wir sie mit gutem Essen verwhnen.

Die Küche ist der Knotenpunkt unseres Familienlebens, und die Zubereitung der Speisen ist ein Zeichen der Zuneigung zu unserer Familie, unseren Freunden und auch uns selbst.

Bei uns zuhause kam die Familie immer rund um den Küchentisch zusammen. Und jetzt, viele Jahre später, in meinen eigenen vier Wänden, erlebe ich meine besten Stunden, wenn Familie und Freunde um den großen Esstisch (er hat drei (!) ausziehbare Platten, für 12 Leute!) beisammen sitzen, Erinnerungen austauschen, gemütlich quatschen und lachen.

Wer bin ich?

Ich war den grßten Teil meines Lebens eine allein erziehende Mutter mit 3 Kindern.

Ich habe meine jetzt alle erwachsenen Kinder auch alleine durchgebracht und war und bin dabei berufstätig.

Dieser Blog entsteht im Teamwork mit meinem Mann.

Mein Mann hat auch 3 Kinder aus zwei Ehen.

Seit wir uns gefunden haben und geheiratet haben, bilden wir 8 mit Partnern eine gut funktionierende Patchwork-family – mit inzwischen 4 Enkelkindern, 1 Katze und 1 Hund.

Mein Mann ist mein Geliebter, mein Ehemann, mein Texter und Ideengeber. Er ist Apotheker und Doktor der Naturwissenschaften. Alles, was in diesem Blog mit Küchenphysik, Küchenchemie und sonstigen Erläuterungen der wissenschaftlichen Art zusammen hängt, ist durch seine strenge "Zensur" gegangen.

Unser Team ist deshalb stark: ich bringe meine lebenslange Frauen-, Mutter- und Kocherfahrung ein – er weiß um alle Hintergründe und kann klasse schreiben – unsere Familienmitglieder sind zugleich kritische und begeisterte Esser und kochen natürlich alle inzwischen selber.

Und alles, was wir gemeinsam vorstellen, ist von uns und unseren Kindern schon hundertfach probiert, verändert, verbessert, diskutiert und für gut befunden worden.

Deshalb funktioniert auch jeder Tipp und jedes Rezept, das wir hier einstellen werden.

Ich heiße Maria Elisabeth Sievert und unser Team nennt sich "Maria und Team"

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/allgemein/rund-um-den-kuchentisch.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± Kommentar schreiben

± Suchen