Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Georgischer Wein – Version "Georgian Dry Red Wine“

Neulich erreichte uns vom online-shop „Phiala“ eine freundliche email mit der Frage, ob wir nicht auch einmal einen Wein aus Georgien ausprobieren wollten, verbunden mit der Bitte, sodann darüber zu berichten.Da wir ja nun einmal keine Kostverächter sind, haben wir natürlich zugestimmt.

Und kurze Zeit später – sozusagen zack zack – war der Wein auch schon eingetroffen.

georgischer-wein.JPG

Probiert haben wir ihn dann zu unserem Abendessen "Käse-Tortellini mit Spinat„.

Es kamen zwei verschiedene Rotweine bei uns an.

Der eine hatte auf dem Etikett den Schriftzug „Alazani Valley“ (was wohl auf die Herkunft deutet) und als Unterbetitelung "Georgian Semi-Sweet Red Wine“, der andere „Saperavi“ und "Georgian Dry Red Wine“.

Den trockenen haben wir uns zuerst vorgenommen.

Nach dem Öffnen der Flasche haben wir zunächst das Aroma "erschnüffelt“: ein feines Brombeer-Aroma ließ die Vorfreude auf den späteren Genuß steigen.

weinprobe.JPGschone-farbe-hat-er.JPG

Der Geschmack ist fruchtig-sommerlich, dabei ist der Wein leicht und hat eine feine Säure, nicht dominierend.

Er hat auch relativ wenig Gerbsäure-Geschmack. Insgesamt sagen wir: der Wein hat ein gut ausgewogenes Säure/Gerbsäure-Verhältnis.

Er ist mit 12,5 % Alkohol-Gehalt auch weniger alkoholhaltig als andere Weine, die in der Regel um die 13-14 % liegen. (Die Variante "Georgian Semi-Sweet Red Wine" hat sogar nur 11,5 % Alkohol.)

was-das-wohl-heisen-mag.JPG

Dadurch ist er ausgezeichnet verträglich, leicht, aber dennoch vollmundig.

Unser Fazit: sehr wohlschmeckend, bekömmlich, fruchtig.

dry-red-wine.JPG

Unser Urteil: sehr empfehlenswert!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rund-um%c2%b4s-essen/georgischer-wein-version-%e2%80%9egeorgian-dry-red-wine.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 2 Kommentare und 3 Trackbacks zu „Georgischer Wein – Version "Georgian Dry Red Wine““

  1. 1

    id Kommentar von Käseplatte

    welche Schrift ist das ?
    ja, so eine email könnte mir auch gefallen, bin gerne Weintester, passt ja auch gut zu manchem Käse !!

  2. 2

    id Kommentar von admin

    Schreib mal hin!

  3. 3

    Pingback von Wein aus Georgien, dem Land der Seele” - Teil 2 | Liebe geht durch den Magen
  4. 4

    Pingback von Käse Tortellini mit Spinat - Zack Zack | Liebe geht durch den Magen
  5. 5

    Pingback von Wasabi-Chips - ganz schön scharf! | Liebe geht durch den Magen

± Kommentar schreiben

± Suchen