Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Instant Panna Cotta Dessert mit Erdbeeren

Bei einem ALDI-Einkauf ist uns doch tatsächlich eine Panna Cotta Fertig-Packung über den Weg gelaufen.Die haben wir mitgenommen, um das mal auszuprobieren, wenn wir zu faul zum Selbermachen sind…

noch-etwas-sahne-drauf.JPG

"Panna Cotta“ heißt aus dem Italienischen übersetzt nichts anderes als "gekochte Sahne“, wie Wikipedia uns mitteilt.

Eigentlich geht Pana Cotta auch selbst einfach herzustellen. Hier gibt es eine tolle Vorschrift per Video.

Aber man darf ja mal neugierig sein…

Wir wollten die Instant Panna Cotta gerne mit Erdbeeren kombinieren.

Also die Zutaten für 4 große Becher

1000 g Erdbeeren
½ Fertigpackung Panna Cotta
Zucker
250 ml Sahne
250 ml Milch

frische-erdbeeren.JPGinstant-panna-cotta.JPG

Die Erdbeeren waschen, putzen und im Ganzen in einer Schale mit Zucker überstreuen. Mehrere Stunden abgedeckt im Kühlschrank stehen lassen, damit sie Saft ziehen.

Nach der Vorschrift auf der Packung wird die Milch und die Sahne mit dem Inhalt eines Beutels Fertigmischung auf niedriger Stufe gerührt (Küchenmixer).

Nun füllt man die Böden von 4 großen Gläsern (wir nahmen Berliner Weiße Gläser) mit Erdbeeren und Erdbeersaft aus dem gezuckerten Ansatz.

mit-dem-kuchenmixer-bei-niedriger-stufe.JPGdie-boden-mit-erdbeeren-fullen.JPG

Darauf das Panna Cotta Gemisch verteilen.

Die Gläser für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

2-stunden-in-den-kuhlschrank.JPGfast-fertig.JPG

Zum Schluss mit den restlichen Erdbeeren und dem restlichen Saft garnieren und servieren.

Fazit: schmeckt natürlich nicht so gut wie selbst gemacht, aber doch recht passabel, wenn es schön gekühlt ist. Der Vanille-Geschmack könnte intensiver sein, aber die Süße ist o.K.

Man könnte noch etwas echte Vanille zugeben.

Die Konsistenz ist etwas zu flüssig.

Alles in allem aber für ein Instant Dessert nicht so schlecht!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/instant-panna-cotta-dessert-mit-erdbeeren.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 2 Kommentare zu „Instant Panna Cotta Dessert mit Erdbeeren“

  1. 1

    id Kommentar von Kochknecht

    Ich frage mich ernsthaft, wo da die Arbeitserleichterung sein soll?! Bei Panna Cotta werden doch auch nur 3-4 Zutaten zusammengerührt und dann gekühlt. Mir kommt das wie eine Veralberung des Konsumenten vor, sorry.

  2. 2

    id Kommentar von admin

    wo du recht hast, hast du recht!
    panna cotta instant ist so was ähnliches wie trockenwasser: für ein glas wasser 10 g trockenwasserpulver mit 100 ml wasser aufschütteln…ha ha ha 🙂

± Kommentar schreiben

± Suchen