Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Vorratsdatenspeicherung – der Staat als Dauerschnüffler

Zu Silvester haben wir uns in einem Beitrag Gedanken gemacht über die zunehmende Staats-Schnüffelei in den privaten Angelegenheiten der Bürger.

Am 1. Januar 2008 ist das im November 2007 von CDU/CSU und SPD beschlossene Gesetz zur Einführung der Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten.

Zudem plant die EU eine staatliche Registrierung sämtlicher Flugreisen! Man stelle sich das bloß mal vor! Plötzlich wird man auf irgendeinem Flugplatz von der Polizei herausgeholt und muss irgendwelche Verhöre oder schlimmeres über sich ergehen lassen! Oder ist aus irgendeinem Grund, den man selber nicht nachvollziehen kann, als Terror-Verdächtigter aufgelistet….

Vielleicht planen die Damen und Herren in Brüssel demnächst auch noch, dass wir mitteilen müssen, was wir essen und trinken…oder sogar rauchen! Vielleicht könnte man ja eine Raucher-Datenbank einrichten, das passt doch in den Trend!

Derlei Schnüffel-Praktiken bedeuten für jeden von uns

  • Eingriff in die persönliche Privatsphäre
  • Beeinträchtigung der Vertraulichkeit z.B. in Medizin und Juristerei
  • Die massenhafte Datenspeicherung ist teuer und kostet unser Geld
  • Terroristen oder Kriminelle, gegen die das Gesetz gerichtet ist, lachen sich kaputt
  • Vorratsdatenspeicherung diskriminiert Internet-Nutzer, (Mobil)-Telefonierer gegenüber z.B. den Post-Nutzern

Wer sich -so wie wir- auch darüber ärgert, dass Vater Staat Dauergast in unserer Privatsphäre ist, und seine Schnüffel-Pläne weiter ausdehnt, dem empfehlen wir, diesem Link zu folgen.

Hier könnt Ihr Euch über alles, was mit der Vorratsdatenspeicherung zu tun hat, informieren.

Und mehr. Auf der Seite wird gezeigt, was man unternehmen kann, es gibt Infomaterial und mehr.

Und eine Spende an die Jungs empfehlen wir hiermit!

Wir haben 50 € gespendet. In der Hoffnung, dass dem staatlichen Irrsinn Einhalt geboten wird.

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/off-topics/vorratsdatenspeicherung-der-staat-als-dauerschnuffler.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 1 Kommentar und 1 Trackback zu „Vorratsdatenspeicherung – der Staat als Dauerschnüffler“

  1. 1

    id Kommentar von systemspion

    Es ist echt unglaublich, wie sich unser Staat – eigentlich die gesamte westliche Welt – in den letzten Jahren entwickelt hat und worauf sie immer mehr zusteuert.

    Wir alle sollten zusammen etwas dagegen unternehmen und langsam aufstehn und uns wehren.

    Auch wir versuchen das Thema so umfänglich wie nur möglich zu beleuchten
    http://blog.antivorratsdatenspeicherung.com

  2. 2

    Pingback von Liebe geht durch den Magen » Blog Archiv » Abzocker- und Schnüffelstaat Deutschland

± Kommentar schreiben

± Suchen