Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting für Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Fröhliche Ostern!

Wieder ist ein Jahr an uns vorbei gerast.

Schon ist es wieder Ostern, dieses Jahr sogar besonders früh, und da das Wetter nicht so recht österlich ist, mit leichtem Wintertouch.

Na egal, wir lassen uns doch die Eierfärberei nicht verderben!

So schön sieht unser Eierkörbchen aus:

gefarbte-ostereier.JPG

Das Ei ist ein Symbol für die Fruchtbarkeit und das Leben und den Neuanfang. Also ist es einleuchtend, dass Eier auch in den Farben des Frühlings bemalt werden.

Das Verschenken von bunten Ostereiern soll Glück bringen. Na, dann wollen wir mal ran an die Eier. Auch wenn sie aus Schokolade sind.

ostersachen-2.JPG

Die echten Hühner-Ostereier dürfen ohne schlechtes Gesundheits-Gewissen verzehrt werden. Der Warnruf "Achtung, Cholesterin-Bomben“ ist durch neuere Erkenntnisse der schlauen Wissenschaftler entschärft worden. Darüber haben wir vor einiger Zeit schon einmal geblogt.

Also ran an die Eier – Ostern ist Eier-Schlemmen erlaubt!

Und eine Zeit für Frühlingssträuße!
narzissenstraus.JPG

tulpenstraus.JPGosterstraus-4.JPGosterstraus-1.JPG

Das sind unsere persönlichen Familien-Osterhasen und -lämmer.

gebastelter-osterhase.JPGosterhase-2.JPGosterhase-1.JPGosterlamm.JPG

Natürlich haben wir auch was für denjenigen, der es kritisch und a bisserl zynisch mag: schaut Euch doch mal das Kunstwerk "Friedhof der Schokotiere“ an (Eltern Achtung: erst prüfen, ob die Kinder das sehen dürfen).

Also allseits "Fröhliche Ostern!“

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rund-um-die-familie/frohliche-ostern.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 1 Kommentar zu „Fröhliche Ostern!“

  1. 1

    id Kommentar von Sandra

    Ja, das mit dem Wetter ist der Nachteil wenn Ostern so früh ist, aber man findet die bunten Eier ja auch im Schnee 😉
    Euch auch ein fröhliches Osterfest!

± Kommentar schreiben

± Suchen