Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Spätzle mit Pilzsauce

So richtig kräftig nach Pilzen muss sie schmecken, die Pilzsauce.

Darum kommen in unsere Pilzsauce neben frischen Champignons auch getrocknete Steinpilze rein. Denn diese verleihen der Pilzsauce einen unvergleichlich herzhaften Pilzgeschmack.

Und Sellerie und Petersilie tragen mit ihren kräftigen Aromen dazu bei, dass diese Pilzsauce absoluten Suchtcharakter erhält!

Also Vorsicht, wenn man diese Pilzsauce nachkocht!

Es besteht die Gefahr, dass man danach öfter dazu aufgefordert wird!

Die Zutaten für 4 Personen

15 g getrocknete Steinpilze
500 g braune Champignons
100 g (möglichst mageren) Frühstücksspeck
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 Becher saure Sahne
½ Becher süße Sahne
150 g Sellerie
1 Bund Petersilie
2 TL gekörnte Brühe (Instant)
Salz
Pfeffer (aus der Mühle)
Rapskernöl zum Anbraten

Die getrockneten Steinpilze in 150 ml heißes Wasser zum Quellen hinein geben.

Die Frühlingszwiebeln putzen und in Ringe schneiden.

Sellerie mit einer Raspel fein raspeln.

Die Champignons putzen und halbieren (oder in Scheiben schneiden, wenn sie größer sind).

Petersilie waschen und zerkleinern.

Frühstücksspeck quer in 1-2 cm breite Streifen schneiden.

2 EL Rapskernöl erhitzen, darin die Frühstücksspeck-Streifen glasig anbraten.

Frühlingszwiebeln und Sellerie dazu geben und 2-3 Minuten mit anbraten.

Mit Pfeffer und Salz würzen.

Jetzt die eingeweichten Pilze samt Einweichflüssigkeit und die Champignons dazu geben.

2 TL gekörnte Brühe dazu geben.

Die Petersilie hinein geben.

¼ Stunde bei kleiner Hitze schmoren lassen.

Nach 5 Minuten die saure und die süße Sahne zugeben und unterrühren.

Spätzle nach Gebrauchsanweisung kochen (wir brauchten 12 Minuten).

Die fertigen Spätzle unter die Pilzsauce heben und sofort servieren.

Und schnell beiseite treten, bevor man von den Familienmitgliedern umgerannt wird!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/spatzle-mit-pilzsauce.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 7 Kommentare zu „Spätzle mit Pilzsauce“

  1. 1

    id Kommentar von tomatomac

    ist zwar ohne tomaten, aber trotzdem irre gut!

  2. 2

    id Kommentar von PetraHenning

    Hallo 🙂
    Ich muss ehrlich sagen dass ich einen grossen Fehler mache, dass ich jetzt eure Rezepte durchgucke 🙂 ich musste ersens fruehstuecken :P. Bezugelich dieses Gericht will ich noch ergaenzen dass es mir auch besser mit omaten schmeckt 🙂

  3. 3

    id Kommentar von Geistmaria

    Naja, jetzt lauft mir auch das Wasser im Munde .. bei mir spiel es keine Rolle ob ich gegessen habe oder nicht, weil ich immer Lust auf etwas zum naschen habe 🙁

  4. 4

    id Kommentar von willi

    legt euch mal einen Spätzlehobel zu für Knöpfle !

  5. 5

    id Kommentar von admin

    hi willi,
    knöpfle???

  6. 6

    id Kommentar von Sabine

    Das ist ein echt leckeres Rezept! Danke! Kann ich echt nur weiterempfehlen!

  7. 7

    id Kommentar von Sprit

    Danke für den Tipp – sehr lecker!
    Die Steinpilze machen´s aus!

± Kommentar schreiben

± Suchen