Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Hackfleisch-Kartoffel-Frühlingszwiebel-Pfanne mit Sellerie

Auch wenn man noch nichts davon merkt: der Frühling hat sich bei uns eingeschlichen. Er tut zwar noch so, als ob Winter wäre – aber lange kann es nicht mehr dauern, dann steigen auch die Temperaturen bei uns…hoffentlich!

Wir wollen jedenfalls schon mal so tun, als ob Frühling wäre. Jedenfalls mit einem Essen, das an Frühling erinnert, weil Frühlingszwiebeln darin enthalten sind.

das-fertige-gericht.JPG

Die Zutaten für 3-4 Personen

500 g Rinderhack
1 Zwiebel
2 Bund Frühlingszwiebeln
100 g Sellerie, frisch gerieben
750 Kartoffeln
1 Glas Rinderfonds (200 ml)
100 ml Gemüsebrühe (instant), kräftig angesetzt
1 Päckchen Schnittlauch, gehackt (TK)
Rapskernöl zum Anbraten
Pfeffer
Salz

hackfleischpfanne-zuataten.JPGsellerie-reiben.JPGsellerie-fruhlingszwiebeln-kartoffeln-vorbereitet.JPGhackfleisch-zwiebeln-sellerie-fruhlingszwiebeln-kartoffeln.JPG

Die Kartoffeln schälen und in gleich große längliche Stücke schneiden, sie sehen dann so aus wie große Pommes Frites.

Die Frühlingszwiebeln putzen und in längliche Stücke schneiden. Die Zwiebel schälen und in kleine Würfelchen schneiden. Den Sellerie über einer Küchenreibe klein reiben.

4 EL Rapskernöl in einer Pfanne erhitzen und darin das Hackfleisch kräftig anbraten. Mit Pfeffer und Salz würzen.

Wenn das Hackfleisch braun ist, die Zwiebel und den Sellerie zugeben. Solange weiter braten, bis die Zwiebeln glasig sind.

Jetzt mit dem Rinderfonds ablöschen. 100 ml Gemüsebrühe dazu.

Die Frühlingszwiebeln zugeben. Die Kartoffeln zugeben.

Zugedeckt 30 min. köcheln lassen. Bei Bedarf nachsalzen..

zugedeckt-30-min-kocheln-lassen.JPGfertig.JPG

Vor dem Verzehr mit dem Schnittlauch überstreuen.

schnittlauch-druber-gross.JPG

Zack Zack und fertig! Guten Appetit!

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/rezepte/hackfleisch-kartoffel-fruhlingszwiebel-pfanne-mit-sellerie.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 0 Kommentare und 1 Trackback zu „Hackfleisch-Kartoffel-Frühlingszwiebel-Pfanne mit Sellerie“

  1. 1

    Pingback von Kinderessen |

± Kommentar schreiben

± Suchen