Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Kochen ist in

Kochen ist in!

 

In der heutigen BILD-Zeitung (1.9.07) berichtete BILD im redaktionellen Teil auf Seite 4 über ein neues Kochbuch von Johannes B. Kerner. "Kerners Kochbuch".

 

120 Rezepte "aus seiner Erfolgs-Koch-Show im ZDF – von Sterneküche bis zu schnellen Zwischengerichten" werden darin beschrieben.

 

Tolle Gerichte zählen dazu: Brunnenkressesüppchen, Fenchelcouscous, Kopfsalat-Pesto und Karamellsplitter sind laut BILD dabei.

 

Hand aufs Herz – wer traut sich das zu? Brunnenkressesüppchen mit knusprigen Schinkelrllchen zu machen zum Beispiel?

 

Eigentlich ist so was alles kein Problem. Wenn man Grundkenntnisse vom Kochen hat. Dann kann man sich auch so tolle Sachen gnnen, indem man es schafft, sie nachzukochen. Und nicht aufgibt, wenn Schwierigkeiten auftreten.

 

Aber wer sich das nicht zutraut, weil ihm die einfachen Grundlagen des Kochens fehlen, wie z.B. Vorbereitung von Gemüse oder Fleisch, der muss erstmal ran und mit anderen Gerichten anfangen.

 

Z.B. knnte es am Wochenende mal einen selbst gemachten Schweinebraten geben. Hausmannskost eben.

 

Wenn man das ein paar Mal gemacht hat, und die Familie oder der Partner nicht mit Lob gespart haben, dann traut man sich auch an Kerner-Küche ran. Dann ist auch ein Kerner-Nachtisch wie "Gefüllte Himbeeren mit Vanillequark und Karamellsplittern" kein ernsthaftes Problem mehr.

 

Also: erstmal eine Zeit lang von Grund auf kochen trainieren. Am Besten mit "Kochen mit Null Ahnung". Da steht alles drin, wie man Gemüse putzt, wie man Fleisch behandelt und so weiter.

Gratis mini eBook gibt es hier.

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/kochen-und-essen-und-medien/kochen-ist-in.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± Kommentar schreiben

± Suchen