Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Herzerwärmend

In der "Neue OZ Osnabrücker Zeitung" vom 25.8.2007 S. 19 berichtet Heike Dierks über das Kochen für Obdachlose.

Zwei Osnabrückerinnen stellen sich im Winter ehrenamtlich für Wohnungslose an die Kochtpfe. Die beiden aktiven Rentnerinnen sorgen dafür, dass die obdachlosen Besucher auch an den Wochenenden eine warme Mahlzeit bekommen".

Dazu berichten die beiden Kchinnen: "Es macht uns große Freude, sie zu versorgen. Wir fühlen uns dort sehr wohl, weil wir viel Herzlichkeit zurückbekommen –
das ist wirklich herzerwärmend".

Schauen Sie doch mal in den Blog-Beitrag "Essen macht zufrieden" rein. Da knnen Sie nachlesen, dass Essen nicht nur der puren Aufnahme von Nahrung dient. Es berührt auch andere Seiten im Menschen. Positive Gefühle werden erzeugt. Sinne werden angeregt.

Kochen heißt sich kümmern.

Die beiden Osnabrückerinnen zeigen es auf ihre Weise. Indem sie nicht nur Kochtpfe, sondern auch Herzen erwärmen.

Wer für andere kocht, sei es Familie, Partner, Obdachlose, der sorgt sich um andere, der bemüht sich um die Not und Bedürftigkeit seiner Mitmenschen.

Herzerwärmend.

Wann fangen Sie an mit dem Kochen?

Verbessern Sie Ihre Kochkünste!

Das Gratis eBook „Kochen mit Null Ahnung“ hilft Ihnen beim Beginn.

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!
No tag for this post.




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/kochen-und-essen-und-medien/herzerwarmend.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± Kommentar schreiben

± Suchen