Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Der Mann in der Küche

Na, das ist ja eine Freude! Die ersten Kommentare sind eingerollt. Da kann man ja schon fast behaupten: Die Blogomotive kommt ins Rollen! Schn!

Meinhard hat mit seinem leicht macho-orientierten (die feministischen und femininen Mitglieder unserer Gesellschaft sind an sowas gewhnt) Kommentar-Witz etwas Interessantes angesprochen:

Wir nennen es mal „Der Mann in der Küche“.

Ein Thema, über das es sich mit Augenzwinkern allemal nachzudenken lohnt.

Für Männer, die hauptsächlich in ihrem Beruf außerhalb der eigenen vier Wände aufgehen, ist das Kochen nämlich Entspannung pur.

Wenn wir mal nur das Zeitmanagement betrachten, das beim Kochen natürlich eine Rolle spielt (in dem Witz gut zu sehen), zeigt das Kochen schon hier die wundervolle Besonderheit, den Kopf ganz für sich zu beanspruchen. Es zieht die ganze Konzentration des Kochenden auf sich.

Man muss mehrere Dinge gleichzeitig tun…das ist natürlich unschlagbar eine Domäne von Frau!
Aber hier gilt: auch Mann kann alles lernen. In diesem Fall von Frau!

Und Mann kann dann für die glücklichen Momente des Eingebundenseins in seine Koch- oder Grilltätigkeit den ganzen beruflichen Stress, der seinen Kopf auffrisst, einfach über Bord werfen. Das Bier hilft ihm dabei sicherlich…

Und irgendwann kann dann sogar der Mann fertigbringen, gleichzeitig Bier zu trinken, Fleisch zu grillen und seine Kindheits-Erinnerungen vom Spielen im Matsch in das Erwachsensein zu transportieren-indem er kocht.

Und eine soziale Komponente hat das Ganze auch noch: das Kochen und gemeinsame Essen stellt eine Gemeinschaft zwischen den Teilnehmern am Grillfest her.

Essen macht nicht nur satt! Essen schafft Gemeinschaft, Familie, Freude, Erinnerungen.

Natürlich braucht derjenige, der Null Ahnung vom Kochen (oder Grillen) hat, eine vernünftige Anleitung.

Womit wir wieder beim Thema wären:

KOCHEN MIT NULL AHNUNG.

Mehr dazu im nächsten Beitrag, bleibt dran, Leute!

Eure Maria und Team

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!
No tag for this post.




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/kochen-familie/der-mann-in-der-kuche.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 1 Kommentar zu „Der Mann in der Küche“

  1. 1

    id Kommentar von Ela aus Flensburg

    Wann und wo gibt es dieses Buch ???
    Für Ihr nächstes Buch hätte ich schon ne Idee!
    Möchte sehr gern ein Kochbuch kaufen.
    Liebe Grüße aus Flensburg auch an die restliche Familie
    Ela

± Kommentar schreiben

± Suchen