Quick Navigation

4 you...

Liebe geht durch den Magen
Holen Sie sich Ihre „Kostprobe“

* * *

Hosting fr Profit

Schau´n Sie sich das an

Suchen



Archiv


 

Projekte

Psychofalle Light-Produkte II

Nur in einer Hinsicht sind die Light-Produkte wirklich nicht "Light“: im Verhältnis Inhalt zu Kosten. Aber das weiß man ohnehin schon vorher.

Light-Produkte zeichnen sich neben der relativen Fett-Armut unter anderem erheblich durch etwas anderes aus: nämlich den gesalzenen Preis im Vergleich zur nicht-fett reduzierten Ware.

Man gibt ja auch gern für einen guten Zweck – das Abnehmen.

Man kann hier allerdings mit etwas Umsicht sparen. Wer z.B. auf seinen geliebten Camembert oder Weichkäse wie Briekäse ab und zu verzichtet und dafür Harzer Käse in den Einkaufswagen legt, der profitiert davon, dass Harzer Käse im Grunde ein "natürliches“ Light-Produkt ist. Er enthält ca. 1/3 der Fettmenge wie z.B. Brie- oder anderer Weichkäse und erspart dem Esser auf diese Weise die entsprechende Fettzufuhr

Aber hier ist es wie mit allen anderen Sachen im Leben: der Genuss stimmt dann leider nicht mehr so wie vorher, und wenn man nicht knallhart zu sich selbst ist und die mangelnde Befriedigung der Geschmacksnerven ignoriert, verpufft der Effekt ganz schnell wieder, sobald sich Brie und Co.im Einkaufswagen wieder anfinden.

Manchen Leuten gelingt aber auch die geschmackliche Umorientierung. Allerdings kennen wir davon nicht gerade viele.

Man muss es also nur richtig machen. Und nicht in die Psycho-Falle tappen, die da heißt: Ahh, ein Light-Produkt, iss nur, iss….

Fazit: Light-Produkte können beim Kalorien sparen via Fettreduzierung helfen, wenn man nicht in die Psycho-Falle tappt.

Sie sind aber beileibe nicht der Königsweg.

Doch dazu, wie´s wirklich geht, wie man abnimmt und dauerhaft weniger gewichtig bleiben kann, kommen wir später noch.

Hier in diesem Blog, unter der Rubrik "Abnehmen“.

Print Friendly, PDF & Email
Be Sociable, Share!




Kommentar-Feed zum Artikel
TrackBack URL http://www.der-erfolg-gibt-recht.de/abnehmen/psychofalle-light-produkte-ii.htm/trackback

Hinzufügen zu: Technorati, del.icio.us, Mr. Wong, LinkARENA, SEOigg

«
»

± 1 Kommentar zu „Psychofalle Light-Produkte II“

  1. 1

    id Kommentar von Prosrowi

    Hallo! Lassen Sie sich nicht beirren. Seitdem ich meine Kohlenhydrate Zufuhr drastisch reduziert hatte; schwinden wöchentlich mein überschuss an Kilos. In einigen Wochen etwas schneller und in anderen Wochen etwas langsamer. Aber! Mit stetigem positivem Erfolg.

± Kommentar schreiben

± Suchen